Beispiel Product Placement E.T. 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05

 
Beispiel Abverkaufserfolg für Reese's Pieces:

Erfolgs-Story im Kino-Film E.T. von Steven Spielberg: Link

 

Beispiele Artikel zu Product Placement aus W&V:

https://www.wuv.de/marketing/nightlife_helden_gelingt_die_flucht_mit_car_sharing_app

https://www.wuv.de/marketing/audi_unterstuetzt_top_spion

https://www.wuv.de/medien/pick_up_spielt_hauptrolle_bei_den_jerks

https://www.wuv.de/medien/was_macht_der_starbucks_becher_bei_game_of_thrones

https://www.wuv.de/marketing/warum_dieser_schuh_bei_den_oscars_eine_besondere_rolle_spielte

https://www.wuv.de/marketing/jack_wolfskin_stattet_detlev_buck_kinokomoedie_aus

https://www.wuv.de/medien/beste_produktplatzierungen_gesucht

https://www.wuv.de/marketing/fahrpruefung_fuer_spider_man_bestanden_trotz_audi_a8

https://www.wuv.de/agenturen/kolle_rebbe_wirbt_mit_schweighoefer_fuer_pick_up


 Cross Promotion Kampagne BASE "Berlin Tag & Nacht" 

 Wirkungsmessung des konvergenten Werbeeinsatzes in TV, SocialMedia und Mobile: Link zur PDF
(EL Cartel Media / RTL2)

Weltweite Kinoauswertung und weitere Auswertungsebenen am Beispiel „Dieses bescheuerte Herz“ mit Elyas M’Barek mit einem PP von HUAWEI Devices
Kinospielfilme werden nicht nur im Ursprungsland sondern vielfach international ausgewertet. „Dieses bescheuerte Herz“ wurde von Constantin Film produziert und lockte über 2 Mio. Besucher allein in die deutschen Kinos.

Er wurde in zahlreiche weitere Länder verkauft. Tang Media Partners hat die chinesischen Rechte am Film erworben. Der Film wurde in China von ca. 400 Mio. Zuschauern im Kino gesehen. Er wurde ich zahlreiche weitere Länder verkauft: Italien, Frankreich, Hongkong, Malaysia, Philippinen, Skandinavien, Japan, Lateinamerika, Spanien, Portugal, Südkorea, Taiwan, Tschechei, Slowenien, Ungarn und Brasilien. Die Kinoverwertung war riesig.

ABER: Nach der Kinoauswertung werden Spielfilme in den weiteren Territorien über Streaming/DVD/BluRay, Pay-TV und Free-TV ausgewertet.

Ein Product Placement bezahlt man nur einmal und hat die Chance auf internationale Auswertung über die Bandbreite auch der weiteren genannten Auswertungsebenen. Es ergibt sich ein riesiger „Media Spar Effekt“.



Bild © Constantin Film




 

© Kultur + Werbung GmbH 2023